El Haddawi im November 2019 in Graz: Derwischtanz oder Sama - die Kunst des Drehens

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

22. November 2019 um 18:30 – 24. November 2019 um 15:00 Uhr

Weitere Seminar-Infos hier: Derwischtanz_2019

Info&Anmeldung: Sinisa Savic und ROSE im HOF, Verein für Bewusstein und Bildung, Schanzelgasse 19/4/10, 8010 Graz, Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ,

   

El Haddawi in Fulda: Tanzperformance "Body Melodies" am 27.09.2019

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Eine Uraufführung der ganz besonderen Art: Exklusiv zum „Kulturrausch" wird die Tanzperformance „Body Melodies" in der Kinder-Akademie Fulda gezeigt. Entwickelt haben sie die Künstlerin Ulrike Kuborn von der KAF und der Choreograf Ingo Taleb-Rashid von der „El Haddawi Dance Company".

Beteiligt sind neun Künstler, die durch die Verbindung von Tanz, Live-Musik und Malerei ein Gesamtkunstwerk schaffen. Gefragt ist die Partizipation der Besucher.

Das Begehbare Herz, die Dauerausstellung und die Sonderausstellung „Bilde, Künstler!" werden zugänglich sein. Stärken können sich kleine und große Besucher mit alkohol-freien Cocktails, Heißgetränken und kleinen Snacks.

Kinder-Akademie Fulda · Mehlerstraße 4 · 36043 Fulda, 19:30 und 21:30 Uhr
im Rahmen der langen Nacht der Museen zur Feier des Stadtjubiläums (1275 Jahre) - Flyer zur Gesamtveranstaltung, Infos auf S. 6

   

20. El Haddawi International Winterschool

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

zugleich Beginn der Movement-Concept®-Ausbildung 2020 - English description - Anmeldung

Dankbarkeit - Gratitude

Sonntag, 23. Februar - Freitag, 28. Februar 2020

Wir freuen uns, schon jetzt die 20. El Haddawi Winterschool anzukündigen. Sie findet vom 23. bis zum 28. Februar 2020 in der Abtei Frauenwörth auf der Fraueninsel/Chiemsee statt. Wir sind dankbar, dass unsere Winterschool nun schon in das 21. Jahr geht. Für uns ist das ein besonderes Ereignis.

Daher wollen wir das Thema Dankbarkeit für diese Winterschool aufgreifen. Was bedeutet Dankbarkeit für den einzelnen Menschen und für eine Gesellschaft? Wie kann sich Dankbarkeit in innerer und äußerer Bewegung ausdrücken?
In unserer privilegierten Kultur der unzähligen Möglichkeiten mag es sinnvoll sein zu erkennen, was wir alles zur Verfügung haben. Wie gehen wir mit Überfluss und bedingungslosem Fortschritt um?

Weiterlesen: 20. El Haddawi International Winterschool

   

Vorankündigung: Neuer Film über 30 Jahre El Haddawi

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Die Filmschaffenden Norbert Prettenthaler und Peter Brandstätter arbeiten seit einiger Zeit zusammen mit Ingo Taleb Rashid an einem Dokumentationsfilm über die Geschichte von El Haddawi und die Ausbreitung der Arbeit in verschiedenen Teilen der Erde.
Wir hoffen, den Film auf der 20. Winterschool präsentieren zu können. Wir freuen uns sehr darauf und möchten mit einem ersten Trailer einen kleinen Vorgeschmack geben. Wer das Projekt unterstützen möchte, kann sich mit uns in Verbindung setzen.

Zum Trailer:

https://youtu.be/9EnaZQ1Y5fM/